Kleid mit Streifenmuster: Styling Ideen für den Sommer 2023

Kleid mit streifenmuster Styling Ideen 2023
Streifenkleid - Fashion Art made by Modepol



Kleider mit Streifenmuster, wadenlange oder knöchellange Kleider sind derzeit total angesagt. In der Sommermode gehören sie zu den echten Must Haves. Ein gestreiftes Kleid lässt sich vielseitig kombinieren.
Erfahre, wie du dein Kleid mit Streifenmuster im Sommer 2023 stylen kannst. Von lässigen Outfits für den Alltag bis hin zu eleganten Looks für besondere Anlässe haben wir für jeden Anlass die passenden Styling-Ideen. Lass dich inspirieren und finde deinen neuen Lieblingslook mit unseren Tipps.

Egal ob fein gereingelt oder mit breiten Blockstreifen - Dir ist sicher schon aufgefallen, dass es für die aktuelle Sommermode besonders viele gestreifte Kleider aus Leinen oder Baumwolle gibt. Streifenmuster sind so gefragt wie nie. Die gestreiften Kleider gelten nicht gerade als Figurschmeichler, doch Streifen Mode muss nicht auftragen, wenn man sie richtig kombiniert. Vor allem das Strickkleid  eignet sich ideal für eine schlanke Silhouette, wenn Du darüber eine schmal geschnittene Jacke trägst.


Welche Schuhe kombiniere ich zum gestreiften Kleid?



Besonders angesagt sind Sneaker zum Streifenkleid. Die Kleider sehen viel cooler mit flachen Schuhen aus. Trage dazu Deine Lieblings Sneaker, Espadrilles oder am besten Plattform Schuhe. Eine Alternative zum Sneaker sind Stiefel und Boots, aber nicht mit hohem Absatz! Die Kombination High-Heels und Sommerkleid mit Streifenmuster gilt in der neuen Mode nicht als besonders stylish. Wenn Du auf hohe Absätze aber auf keinen Fall verzichten möchtest, entscheide Dich für klassische Ankle Boots oder für Stiefel mit Keilabsatz.

Schöne Streifenkleider zum Bestellen für unter 50 Euro bei Amazon:


 

Weniger ist mehr bei den Accessoires zum Streifenkleid



Ein Kleid mit Streifenmuster ist ein Hingucker, dabei sollte es auch bleiben. Konzentriere Dich bei den Accessoires auf wenige, einfache Basicteile wie beispielsweise einen einfarbigen Schal, eine schöne Handtasche und eine feine, schlichte Kette. Auffällige Statementketten passen zwar sehr gut zu grauen Strickkleidern, zu den neuen Streifenmustern sollte man sie aber nicht unbedingt kombinieren. Denn dann wirkt das Outfit schnell überladen.



 

Die richtige Jacke streckt die Figur


Im letzten Jahr haben wir die Kombination aus Kleid und Bomberjacke sehr geliebt, auch zu den Streifenkleidern kannst Du eine Bomberjacke wieder gut kombinieren. Wenn es etwas wärmer sein soll, geht natürlich auch ein leichter Mantel, der durchaus extra lang sein darf. Ein Mantel im Oversized Look oder ein cooler Parka lassen das Outfit schön lässig wirken. Sobald die Temperaturen  wieder etwas wärmer werden, trägst Du Dein geringeltes Kleid beispielsweise mit einer schmalgeschnittenen Lederjacke oder Jeansjacke. Wenn Du bedenken hast, weil das Streifenmuster etwas aufträgt, wähle eine schmalgeschnittene Jacke, die Du offen trägst. Das Streifenmuster ist dann sichtbar, aber durch die vertikalen Akzentuierung macht das Outfit schlank. Längsstreifen sidn ebenfalls figurfreundlich.
 
Unser Tipp: Handgemalte Streifenmuster waren die Vorlage für diese Designs


A-Linien Kleid mit blauen Streifen von Patterncrow

Weitere schöne Kleider mit Streifenmustern hier ansehen


Hinweis zu Links auf diesem Blog zu Amazon:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Beliebte Posts aus diesem Blog