Welche Schuhe zu einem lila Kleid kombinieren?


Zu einem lila Kleid passen mehr Schuhe, als Du vielleicht denkst. Allerdings kann man auch einiges falsch machen beim Styling.
So bringst Du ein Kleid in der Farbe Violett besonders schön zur Geltung und findest die passenden Schuhe für jeden Farbton.

schuhe zu lila kleid
Bild:


Diese Schuhe passen grundsätzlich zu einem Kleid in Lila


  • Weiße Schuhe
  • Beige Schuhe
  • Schuhe in Silber oder Gold
  • Schwarze Schuhe
  • Schuhe im selben Violettton wie das Kleid
  • Schuhe in Kontrastfarbe, passend zum Outfit

Du siehst also, es gibt einige Farben, die zu Violetttönen getragen werden können. Welche Farbe am besten passt, hängt vom gesamten Outfit ab und natürlich auch vom exakten Farbton des Kleides.


Hier die wichtigsten Kombiregeln zusammengefasst


  1. Kombiniere Schuhe in einer neutralen Farbe wie Weiß, Beige, Silber oder Gold zu Deinem Kleid, damit macht so selten etwas falsch.
  2. Zu einem Kleid in einem dunklen Violettton passen schwarze Schuhe, zu Flieder passen sie auch, aber der Kontrast ist härter.
  3. Weiße Schuhe gehen immer, können aber zu dunklen Lilatönen etwas hart wirken.
  4. Zu dunklen Lilatönen kannst Du theoretisch auch dunkelbraune Schuhe kombinieren, zu einem mittleren oder hellen Lilaton besser mittelbraune und hellbraune Schuhe.
  5. Wenn Du eine Kontrastfarbe wählst, ist das ein richtiges Statement. Dann sollte es aber dabei bleiben und keine weitere Farbe sollte im gesamten Outfit auftreten, es sei denn, Du magst es gerne extrem wild.
  6. Wenn die Schuhe auch Lila sein sollen, muss der Farbton zum Kleid passen. Idealerweise ist es derselbe Farbton oder aber der gleiche Farbton in einer etwas dunkleren oder helleren Nuance.
Hinweis: Die auf dieser Seite gezeigten Schuhe gibt es bei Amazon - für weitere Infos einfach auf die Bilder klicken!

 

Schuhe nicht nur zum Kleid, sondern auch zum Anlass auswählen


Zu einem fliederfarbenen Kleid können weiße Schuhe wirklich schön aussehen, beispielsweise weiße Pumps oder Sandaletten. Das Outfit wirkt dann sehr sommerlich, frisch und jung. Passe auf, dass dieser Look nicht nach Brautjungfernkleid aussieht, wenn das nicht beabsichtigt ist.

Wählst Du auch die Schuhe in Lila, ist das ein extremeres Outfit für besondere Anlässe, das kann gut aussehen, aber wähle dazu dezente Accessoires.

Für den Business Look empfehlen sich Pumps in Schwarz oder in Cream, je nach Farbton des Kleides.

Handelt es sich um ein lilafarbiges Cocktailkleid und Du gehst zu einem festlichen Anlass, wähle am besten High-Heels in Silber oder Gold, das wirkt besonders glamourös.

Zu lässigen Kleidern für den Alltag passen Sneaker oder auch Stiefel, die Farbregeln für die Kombination zu einem Kleid in Violett von oben gelten auch hier.

Auch interessant:


 

Hinweis zu Links auf diesem Blog zu Amazon:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Beliebte Posts