Direkt zum Hauptbereich

Welche Schuhe zu einem lila Kleid kombinieren?


Zu einem lila Kleid passen mehr Schuhe, als Du vielleicht denkst. Allerdings kann man auch einiges falsch machen beim Styling.
So bringst Du ein Kleid in der Farbe Violett besonders schön zur Geltung und findest die passenden Schuhe für jeden Farbton.

schuhe zu lila kleid
Bild:

Diese Schuhe passen grundsätzlich einem Kleid in Lila


  • Weiße Schuhe
  • Beige Schuhe
  • Schuhe in Silber oder Gold
  • Schwarze Schuhe
  • Schuhe im selben Violettton wie das Kleid
  • Schuhe in Kontrastfarbe, passend zum Outfit




Du siehst also, es gibt einige Farben, die zu Violetttönen getragen werden können. Welche Farbe am besten passt, hängt vom gesamten Outfit ab und natürlich auch vom exakten Farbton des Kleides.

 

 

 

 

 

Hier die wichtigsten Kombiregeln zusammengefasst


  1. Kombiniere Schuhe in einer neutralen Farbe wie Weiß, Beige, Silber oder Gold zu Deinem Kleid, damit macht so selten etwas falsch.
  2. Zu einem Kleid in einem dunklen Violettton passen schwarze Schuhe, zu Flieder passen sie auch, aber der Kontrast ist härter.
  3. Weiße Schuhe gehen immer, können aber zu dunklen Lilatönen etwas hart wirken.
  4. Zu dunklen Lilatönen kannst Du theoretisch auch dunkelbraune Schuhe kombinieren, zu einem mittleren oder hellen Lilaton besser mittelbraune und hellbraune Schuhe.
  5. Wenn Du eine Kontrastfarbe wählst, ist das ein richtiges Statement. Dann sollte es aber dabei bleiben und keine weitere Farbe sollte im gesamten Outfit auftreten, es sei denn, Du magst es gerne extrem wild.
  6. Wenn die Schuhe auch Lila sein sollen, muss der Farbton zum Kleid passen. Idealerweise ist es derselbe Farbton oder aber der gleiche Farbton in einer etwas dunkleren oder helleren Nuance.


Schuhe nicht nur zum Kleid, sondern auch zum Anlass auswählen


Zu einem fliederfarbenen Kleid können weiße Schuhe wirklich schön aussehen, beispielsweise weiße Pumps oder Sandaletten. Das Outfit wirkt dann sehr sommerlich, frisch und jung. Passe auf, dass dieser Look nicht nach Brautjungfernkleid aussieht, wenn das nicht beabsichtigt ist.

Wählst Du auch die Schuhe in Lila, ist das ein extremeres Outfit für besondere Anlässe, das kann gut aussehen, aber wähle dazu dezente Accessoires.

Für den Business Look empfehlen sich Pumps in Schwarz oder in Cream, je nach Farbton des Kleides.

Handelt es sich um ein lilafarbiges Cocktailkleid und Du gehst zu einem festlichen Anlass, wähle am besten High-Heels in Silber oder Gold, das wirkt besonders glamourös.

Zu lässigen Kleidern für den Alltag passen Sneaker oder auch Stiefel, die Farbregeln für die Kombination zu einem Kleid in Violett von oben gelten auch hier.


Die beliebtesten Artikel der letzten 7 Tage

Winterjacken Trends 2018/2019 für Damen: Wintermäntel zum Reinkuscheln

In der kommenden Wintermode gibt es wieder viele schöne und kuschelige Damenjacken, die uns nicht nur vor Kälte und Nässe schützen, sondern natürlich auch stylisch aussehen. Hier sind die wichtigsten Trends im Überblick und die schönsten neuen Winterjacken zum Bestellen.

Kleidungsstil leger- das bedeutet dieser Dresscode bei Einladungen

Auf der Einladung steht Kleidungsstil leger oder es wird um legere Kleidung gebeten. Was genau bedeutet das? Was ziehe ich an?

Trendfarben Mode Herbst/Winter 2018/2019 - Farbpalette von Pantone

Jahr für Jahr sind die Trendfarben des Farbinstituts Pantone maßgeblich für die Modeindustrie.

Schaftweite vom Stiefel weiten: so dehnen Sie den Schaft

Die neu gekauften Lederstiefel sind am Bein zu eng? Der Schaft von Stiefeln lässt sich dehnen, lesen Sie hier wie das geht.

Stiefel Trends Herbst/Winter 2018/2019 Damen: derb, cool und glamourös

Im kommenden Herbst und Winter 2018/2019 gibt es viel Aufregendes. Glamouröse Damenstiefel und Stiefeletten mit Pfennigabsatz, Leopardenfell, viel Bling und auch ganz derbe Boots. Auch Retro Modelle mit Keilabsatz und Overknees sind gefragt.

Kinder Winterschuhe Test: schadstofffreie Kinderstiefel und Empfehlungen von Ökotest

Kinder Winterschuhe gibt es in jeder Preisklasse, fragt man Eltern, sollen sie natürlich schadstofffrei sein und die Füße vor Wind und Wetter schützen.