Direkt zum Hauptbereich

Sonnenbrillen Trends 2018 für Damen – außergewöhnliche Augenblicke von den Fashion Weeks

Für das Frühjahr 2018 sind Sonnenbrillen nicht nur augenschonende Accessoires, sondern wurden von den Designern als unverzichtbares Element in ihre Kollektionen aufgenommen. Und genau wie die häufigen Catwalk-Auftritte des neuen Supermodels Kaia Gerber waren sie schwer zu ignorieren.

Sonnenbrillen Trends 2018 Damen
Ausgefallene Sonnenbrillen liegen 2018 im Trend

Die Rahmen waren entweder riesig oder winzig klein und die Brillengläser wurden in verschiedenen Farben beschichtet. Die Standardformen wie Flieger und Wayfarer wurden aus dem Fenster geworfen und Katzenaugen- und Sportstile wurden eingeführt und mit neuen hochmodischen Interpretationen versehen; einige waren superdünn und hatten extra-schlanke 90er-Jahre-Fassungen, während andere eine künstlerische Sensibilität besaßen und echte Mini-Kunstprojekte waren, die an die obere Gesichtshälfte geklebt wurden.

Trend Cateye Sonnenbrille

Sonnenbrillen Trends von der New York Fashion Week



Einige Designer haben in New York extravagante Sonnenbrillen gezeigt. Adam Selman zeigte neben seiner sensationellen Interpretation rein amerikanischer Klassiker auch Streetstyle-geprüfte Retro-Cateye Sonnenbrillen. Auch Prabal Gurung hat in seiner verspielten Frühlingskollektion für 2018 eine katzenaugenförmige Optik integriert, aber der Designer hat den umgedrehten Gläsern eine blaue Tönung hinzugefügt und den Vintage-Stil verlassen, so dass sie die Wimpern des Modells kaum bedeckten. Es scheint, als hätte er sich an die Instagram beeinflussende Serie gehalten, die den Sommer mit winzig kleinen Sonnenbrillen versüßen wird. Und dann war da noch Rihanna, deren Fenty Puma-Linie funktionelle Brillen in Form von sportlichen, vollflächigen Gläsern wiederbelebt hat. Überlassen Sie es Rih, den Augenschutz stilvoll zu fördern.


 

 

Brillen in Paris und Mailand



In Paris ließen sich die Designer auch von Sportlern inspirieren; Stella McCartney stattete ihre Modelle mit farbenfrohen Interpretationen der für Oakley typischen High-Sport-Performance-Töne aus. Off-White huldigte Prinzessin Diana mit Brillenhaltern, auch bekannt als Croakies, die zusammen mit Biker Shorts und Denim auf die Laufstege geschickt wurden. Wie üblich gab es einige Sonnenbrillen, die über ihre UV-Schutzfähigkeiten hinausgingen. Erwähnt werden sollten auch Mailands Designer, wie Dolce & Gabbana, die ein übermäßig dekadentes Spektakel präsentierten, darunter einige raffinierte Strohgläser und mit Edelsteinen besetzte Brillenfassungen. Natürlich versäumte es Gucci auch nicht, eine große Portion eklektischen Glamours zu präsentieren, während Moschinos Frühlingskollektion buchstäblich eine Augenweide war. Unnötig zu erwähnen, dass unsere Augenschmuckstücke bereits im Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen zu sehen sein sollten.


Die beliebtesten Artikel der letzten 7 Tage

Winterjacken Trends 2018/2019 für Damen: Wintermäntel zum Reinkuscheln

In der kommenden Wintermode gibt es wieder viele schöne und kuschelige Damenjacken, die uns nicht nur vor Kälte und Nässe schützen, sondern natürlich auch stylisch aussehen. Hier sind die wichtigsten Trends im Überblick und die schönsten neuen Winterjacken zum Bestellen.

Kleidungsstil leger- das bedeutet dieser Dresscode bei Einladungen

Auf der Einladung steht Kleidungsstil leger oder es wird um legere Kleidung gebeten. Was genau bedeutet das? Was ziehe ich an?

Trendfarben Mode Herbst/Winter 2018/2019 - Farbpalette von Pantone

Jahr für Jahr sind die Trendfarben des Farbinstituts Pantone maßgeblich für die Modeindustrie.

Schaftweite vom Stiefel weiten: so dehnen Sie den Schaft

Die neu gekauften Lederstiefel sind am Bein zu eng? Der Schaft von Stiefeln lässt sich dehnen, lesen Sie hier wie das geht.

Stiefel Trends Herbst/Winter 2018/2019 Damen: derb, cool und glamourös

Im kommenden Herbst und Winter 2018/2019 gibt es viel Aufregendes. Glamouröse Damenstiefel und Stiefeletten mit Pfennigabsatz, Leopardenfell, viel Bling und auch ganz derbe Boots. Auch Retro Modelle mit Keilabsatz und Overknees sind gefragt.

Kinder Winterschuhe Test: schadstofffreie Kinderstiefel und Empfehlungen von Ökotest

Kinder Winterschuhe gibt es in jeder Preisklasse, fragt man Eltern, sollen sie natürlich schadstofffrei sein und die Füße vor Wind und Wetter schützen.